Masthead header

Fotoworkshop – Einsteigerseminar am 27. Oktober 2012

Am 27. Oktober 2012, von 11-17 Uhr,  biete ich wieder einen Fotoworkshop für Einsteiger in die Digitalfotografie an. Er findet  in den Räumlichkeiten der alten Schule in 56237 Sessenbach statt.

Der Workshop richtet sich vor allem an Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera, die bisher nur über die Automatikfunktion ihrer Kamera fotografieren. Im Workshop wird Grundwissen der Fotografie vermittelt und wie man die Kamera einstellt, um bessere Bilder zu machen. Das alles in einem Theorie- und Praxisteil.

Der Workshop wird einen Theorie und Praxisteil beinhalten:

Theorie:
– Blende und Zeitautomatik, manueller Modus
– Welche Messung verwende ich mit der Kamera und wann?
– Wie stelle ich ein Motiv vom Hintergrund frei
– Einsatz von Blitz. Brauche ich einen Blitz? Hilfsmittel ohne Blitz
– Einstellungen bei Portrait- und Landschaftsfotografie

Praxisteil:
– Hier setzen wir die im Theorieteil besprochenen Punkte um.

Wer will kann einen Notebook mitbringen und wir besprechen noch im Anschluß kurz die entstandenen Fotos.

Da es sich im kleinen Kreis effektiver lernen lässt, ist die Anzahl auf 12 Teilnehmer begrenzt. Die Mindestanzahl beträgt 8 Teilnehmer.

Der Preis beträgt 129,- Euro. Darin enthalten sind Speisen und Getränke.

Was solltet Ihr mitbringen? Gute Laune, eine digitale Spiegelreflexkamera, mindestens ein Objektiv und die Bedienungsanleitung der Kamera.

Schickt mir zur Anmeldung bitte eine E-Mail an info(at)ww-fotodesign.de, die neben Eurem Namen auch Eure komplette Postanschrift enthält. Ich melde mich dann kurzfristig.